Kolibri

Für Kinder vom Kindergarten bis zur 3. Klasse.

Sie haben als Eltern an der Taufe versprochen, Ihr Kind in christlichem Sinne und hinein in unsere Gesellschaft zu erziehen. Das ist Tauferziehung. Ihr Kind wird vielleicht fragen: «Wo ist die Katze, wenn sie stirbt?», «Wie sieht Gott aus?», «Was bedeutet Ostern?» Sicher kennen Sie diese Fragen. Es gibt noch viele mehr. Wir sind überzeugt, dass Sie diese Fragen im besten Sinne und ehrlich beantworten.
Wir sind ein Team, das vom Sonntagschulverband mit Kursen und Fachliteratur laufend weitergebildet wird. Wir wollen Sie unterstützen. Wir geben uns Mühe, die biblischen Geschichten lebensnah und kindgerecht zu erzählen. Die Kinder sollen merken, dass sie in den Geschichten, in den Gebeten und Liedern immer wieder selbst vorkommen.
Was die Kinder später mit dem Gehörten und Erfahrenen machen, liegt nicht in unseren Händen, doch sind wir überzeugt, dass die gute und lockere Atmosphäre des Kolibri auch in Ihr Alltagsleben eingeht.

Kolibri-Morgen an Samstagen, 9.30 bis 11.30 Uhr, Kirchgemeindehaus Dietlikon

Anmeldungen nehmen wir gerne bis eine Woche vor dem Kolibrimorgen entgegen.

Unsere Kolibridaten 2024
Samstag, 20. Januar 2024