roundabout

roundabout bietet für Mädchen in Dietlikon eine Streetdance-Tanzgruppe an. Träger ist das Blaue Kreuz zusammen mit der katholischen und der reformierten Landeskirche im Rahmen von mädchenspezifischer Prävention und Gesundheitsförderung.

roundabout steht für „Verkehrskreisel“ und symbolisiert, dass Mädchen und junge Frauen aus verschiedenen Richtungen kommen und auch wieder unterschiedliche Wege gehen werden. Bei roundabout gibt es allerdings eine Zeit der Gemeinsamkeit, in welcher man sich zusammen um Streetdance und Themen wie Identität, Werte, Erwachsen- und Frauwerden, Schönheit, Genuss und Sucht, bewegt.

roundabout entstand im Jahr 2000 als Projekt, welches Teenagermädchen in der Adoleszenz, eine Altersphase mit grossen Herausforderungen und Veränderungen, begleitet und unterstützt.

Wir sind zusammen mit der katholischen Kirche Dietlikon Partner von roundabout.

In Dietlikon finden die Angebote wie folgt statt:

Roundabout Kids: Mädchen von 8 bis 11 Jahren

Wann: Jeweils am Donnerstag

Zeit: 18.15 bis 19.30 Uhr - Training & "Chillen"

Wo: Singsaal Schulhaus Fadacher (1. OG)

Kosten: CHF 130.- pro Semester

Mitbringen: Turnschuhe, Tanzkleider, Trinkfalsche

Leitung: Lisa Hanselmann (tänzerische Leitung)

Anmeldung/Infos: Lisa Hanselmann / dietlikon.kids@roundabout-network.org / 076 474 06 25

Roundabout Youth: Mädchen ab 12 Jahren

Wann: Jeweils am Donnerstag

Zeit: 19.00 bis 20.30 Uhr - Training & "Chillen"