Konfirmanden

Darum geht es im Konfirmationsjahr: In monatlichen Unterrichtsblöcken denken wir über Gott, die Welt und die Kirche nach. Auch der gesellschaftliche/gesellige Aspekt kommt im Konfjahr nicht zu kurz. Wir essen jeweils zusammenund auch Lachen und Scherzen haben ihren festen Platz.

Ins freiwilligen Konflager (1. Herbstferienwoche) nehmen wir sogar eine eigene Kirche mit.
Als mündige Kirchenmitglieder sollen die Jugendlichen in ihre Zukunft entlassen werden. Den Abschluss des Konfirmandenjahres feiern wir gemeinsam mit den Jugendlichen in ihrem Konfirmationsgottesdienst, den sie aktiv mitgestalten.
Die Konfirmationen findet jeweils an den ersten zwei Sonntag nach Pfingsten statt.

Dabei sein lohnt sich!

WICHTIG: Das Konfirmandenlager findet immer in der ersten Herbstferienwoche der Schulferien statt.

Christa Nater

Pfarrer Brüttiseller Kreuz