Feiern im Freien, feiern in der Natur – ein ganz spezielles Erlebnis!

Ökumenischer Waldgottesdienst in Dietlikon
Jeweils Anfang Juli jeden Jahres findet im Seewadel Dietlikon der ökumenische Waldgottesdienst statt.

Musikalisch begleitet vom Musikverein Dietlikon, geleitet von den Pfarrpersonen beider Landeskirchen, können im Anschluss an den Gottesdienst alle gemütlich zusammensitzen, mitgebrachtes Essen picknicken, Würste bräteln etc.

Waldweihnacht in Dietlikon

Auf dem von Fackeln gerahmten Weg finden die Gottesdienstbesucher zur Waldhütte tief im Hardwald.
Die Konfirmanden gestalten diese Feier im Wald sehr kreativ und lustvoll und sollte der liebe Gott ein Einsehen haben und es gar schneien lassen, so ist die Stimmung ganz märchenhaft.

Im Anschluss an die Waldweihnacht werden Würste gebrätelt und bei einem Umtrunk die Hände und das Herz gewärmt...

Familien-Waldweihnacht auf der Freizyti

Wie die Hirten am ersten Heiligabend machen auch wir uns auf den Weg zum Jesuskind an die Krippe. Von Wangen und von Brüttisellen aus laufen zwei Gruppen unter dem Schein von Fackeln los und treffen sich in der Mitte zwischen den beiden Ortsteilen auf dem Freizyti-Areal.

Wir kommen zusammen vor der Krippe, erleuchtet vom Schein eines Feuers. Zu den Klängen eines Akkordeons singen wir gemeinsam Weihnachtslieder, hören eine Geschichte und tauchen so ein in die Atmosphäre dieser Heiligen Nacht.

Im Anschluss an die Familien-Waldweihnacht gibt es heissen Punsch und Würstchen, damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.